Aktuelles

26.03.2024

Muldentalkliniken: Kinder- und Jugendabteilung erneut ausgezeichnet

Die Muldentalkliniken sind auch in diesem Jahr für die Qualität und hervorragende Arbeit ihrer Kinder- und Jugendabteilung ausgezeichnet worden. In einem bundesweiten Auswahlverfahren erhielten sie…

25.03.2024

Verkaufsprozess der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken – aktueller Ablauf- und Zeitplan

Der Kreistag hat den Verkauf der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken beschlossen. Seitdem wird daran gearbeitet, ein geordnetes Bieterverfahren aufzusetzen, damit alle potenziellen Investoren eine…

11.03.2024

Teddys für unsere Kinderklinik - ein Geschenk der Sparkasse Muldental

Wie in der Vergangenheit spendet auch in diesem Jahr die Sparkasse Muldental unserer Kinderklinik in den Muldentalkliniken Trostteddys für unsere kranken Kinder.

29.11.2023

Erstellung und Umsetzung des Sanierungsplans für die Muldentalkliniken – Zeitstrahl

Wir arbeiten weiter unter Hochdruck an dem Sanierungskonzept für unsere Muldentalkliniken. Diese Arbeit ist gründlich, vertraulich und ergebnisoffen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen…

17.11.2023

17. November - Heute ist Weltfrühgeborenentag

Heute ist Weltfrühgeborenentag. Er bietet uns eine Gelegenheit, das Verständnis für die medizinischen, sozialen und emotionalen Aspekte von Frühgeburtlichkeit zu fördern und die Bedeutung der…

15.11.2023

18.11.2023 - Grimma | 25.11.2023 - Wurzen: Tage der offenen Tür in den Muldentalkliniken

Die Muldentalkliniken laden zu ihren diesjährigen Tagen der offenen Tür ein. Jede und jeder ist herzlich willkommen, die Kliniken mit ihren verschiedenen Bereichen zu besichtigen sowie an Workshops…

20.10.2023

Kinderlachen und strahlende Augen - ohne tatkräftige und finanzielle Unterstützung hätten wir das nicht geschafft!

Wurzen, 20.10.2023. Vor einem Monat durften wir zahlreiche Kinder und ihre Eltern zu unserem Kinderfest in die Muldentalkliniken, in das Krankenhaus Wurzen, einladen. Mit tatkräftiger Unterstützung…

02.05.2023

Das SAPV-Team Muldental am Standort Wurzen feiert 10-jähriges Bestehen

Am 01. Mai 2023 feierte das SAPV-Team Muldental sein bereits 10-jähriges Bestehen.

28.04.2023

Von der Auszubildenden zur Stationsleitung

Die Muldentalkliniken stellen eine ihrer langjährigen Pflegekräfte vor.

24.04.2023

Neues Angiografiegerät bietet optimale Untersuchungsmöglichkeiten für Patienten

Anfang April wurde offiziell das neue Angiografiegerät in den Muldentalkliniken am Standort Grimma in Betrieb genommen.