13.04.2022

Muldentalkliniken unter „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die Muldentalkliniken als einen von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“ ausgezeichnet.

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die Muldentalkliniken als einen von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 20.000 Unternehmen im Auftrag von Focus Money vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersucht. Unter der Rubrik öffentliches Krankenhaus haben es die Muldentalkliniken in die Rangliste geschafft. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, die Ausbildung in den Muldentalkliniken auf ein neues Level zu bringen und das zahlt sich nun aus“, so Pflegedienstleiterin Annett Berger.

Die Muldentalkliniken konnten vor allem mit der Qualität der Ausbildung zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau und dem Ausbildungserfolg überzeugen. „Unsere Auszubildenden werden kompetent und fachgerecht durch unsere Praxisanleiterinnen während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und unterstützt. Zusätzlich erhalten alle Auszubildenden eine fachgerechte Anleitung.

Die Ausbildung in der Pflege dauert drei Jahre und beginnt sowohl im März als auch im September eines jeden Jahres. „Schon vor Ausbildungsende bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit eines unbefristeten Vertrages an - einer erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung vorausgesetzt - um frühzeitig zu signalisieren, dass sie bei uns herzlich willkommen sind“, erklärt Annett Berger.

Die Zertifizierung der IMWF soll eine Orientierung für zukünftige Auszubildende sein. Rund 400.000 Datensätze wurden für die Untersuchung ausgewertet, darunter u.a. eine strukturierte Online-Umfrage, die an die 20.000 größten Unternehmen geschickt wurde. Auch Bewertungen aus Online-Portalen sowie unternehmensbezogene Aussagen aus den sozialen Medien sind in die Bewertung eingeflossen.

Gefällt bisher: 2
Zurück

Kontakt

Porträtbild Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Beatrix Hundt
Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmensgruppe Muldentalkliniken
Kutusowstraße 70
04808 Wurzen

03437 9378-1051
03437 9378-1059
presse@kh-muldental.de

Auf sozialen Netzwerken teilen