08.07.2022

Mit ganzem Herzen

Muldentalkliniken starten ab 11.07.2022 eine regionale Image- und Recruitingkampagne zur Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen.

Mit den Gesichtern der eigenen Mitarbeitenden bezieht die Unternehmensgruppe Muldentalkliniken Position. „Wir zeigen, dass wir in vielen Bereichen hoch engagierte Kolleginnen und Kollegen vor Ort haben, die tagtäglich in ihrem Job das Beste geben und mit ganzem Herzen dabei sind“, so Marketingleiterin Beatrix Hundt. „Wir wollen mit dieser Kampagne positive Aufmerksamkeit auf uns und die zahlreichen Jobs in der Unternehmensgruppe lenken.“

In der Kommunikation setzt die Kampagne ganz bewusst auf Emotionen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Fokus und berichten, wie sie ihre Arbeit für die Muldentalkliniken mit ganzem Herzen tun. Headlines wie "Pflegekraft bist du mit ganzem Herzen oder gar nicht“ beschreiben beispielhaft den Kern der Kampagne. „Wir suchen Teamkolleginnen und -kollegen, denen es eine Herzensangelegenheit ist, Gutes zu tun und sich mit ihrem Beruf für das Wohl anderer Menschen einzusetzen. Wir alle wissen, wie schwer es ist, in Zeiten des Fachkräftemangels Personal zu finden, um die Teams auf den Stationen - aber auch in allen anderen infrastrukturell wichtigen Bereichen - zu verstärken und somit zu entlasten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine umfängliche Recruiting- und Imagekampagne durchzuführen, um in der Öffentlichkeit stärker als Arbeitgeber wahrgenommen zu werden“, so Mike Schuffenhauer, Geschäftsführer der Muldentalkliniken.

Die Motive sind modern, sympathisch und in den Unternehmensfarben gehalten. „Wir wollen damit erneut unterstreichen, dass wir trotz verschiedener Standorte und Geschäftsbereiche ein Haus sind“, erklärt Beatrix Hundt. Die Kampagne soll nicht nur Jugendliche erreichen, wenn es um die Berufsorientierung geht, sondern auch Menschen mit dem Wunsch nach beruflicher Neuorientierung oder Veränderung. Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Umkreis werden angesprochen und können sich in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken in guten Händen wissen, dazu zählen die Muldentalkliniken mit Standorten in Wurzen und Grimma, aber auch die Medizinischen Versorgungszentren in Colditz, Grimma und Wurzen sowie die Altenpflegeheime in Brandis und Wurzen bis hin zum Ambulanten Pflegedienst.

Die Kampagne mit dem Claim „Mit ganzem Herzen“ startet ab dem 11. Juli 2022, wird in Print und Out-of-Home ausgerollt und durch verschiedene Social-Media-Maßnahmen begleitet.

Gefällt bisher: 5

Auf sozialen Netzwerken teilen