05.08.2022

Die Unternehmensgruppe Muldentalkliniken stellen eine ihrer Pflegekräfte vor

Von der Auszubildenden zur Führungskraft - seit nun fast 7 Jahren ist Judy Ludwig bereits in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken tätig.

Begonnen hat alles mit ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin im Altenpflegeheim Kleegasse in Wurzen. Inzwischen ist sie als Wohnbereichsleiterin sowie als stellvertretende Pflegedienstleiterin im Altenpflegeheim Brandis im Haus 2 tätig.

Sie ist mit Leib und Seele Altenpflegerin. „Das Schönste in meinem Arbeitsalltag ist für mich, wenn der Bewohner sich bedankt oder dir ein Lächeln schenkt für die geleistete Pflege. So weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe“, sagt Judy Ludwig. „Mein Arbeitsalltag ist durch die verschiedenen Tätigkeiten sehr abwechslungsreich. Ein großer Balanceakt ist, ausgefallenes Personal zu kompensieren“, so die 23-jährige Wurznerin.

Judy Ludwig schätzt an ihrem Beruf vor allem, dass er zukunftssicher ist. Sie sagt: „Mein Arbeitgeber bietet den Mitarbeitenden viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Ich nutze gerne diese Angebote, um neue Dinge zu erlernen und in meinem Berufsalltag anzuwenden. Des Weiteren ist der Beruf sehr vielfältig und abwechslungsreich, es geht nicht nur darum Menschen zu pflegen, sondern sie zu unterstützen, zu betreuen und zu beraten. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und die jeweiligen Krankheitsbilder machen den Beruf des Altenpflegers sehr interessant.“

Die Pflegefachkraft im Altenpflegeheim Brandis hat in der Soziale Dienste Muldental gGmbH innerhalb der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken einen sicheren Arbeitsplatz gefunden, der sie erfüllt und ihr Freude bereitet. Besondern schätzt Ludwig das familiäre Umfeld und dass man sich aufeinander verlassen kann. In einer so kleinen Einrichtung kennt jeder jeden, es ist ein familiäres Umfeld. Viele ihrer Kolleginnen und Kollegen sind schon viele Jahre im Brandiser Pflegeheim tätig. „Ein besseres Team kann ich mir nicht vorstellen. Die Kommunikation im Team ist auf Augenhöhe und jeder kann seine Meinung frei äußern, ohne dass Konflikte entstehen. Ich bin sehr froh darüber, ein so gutes und funktionierendes Team zu haben“, so Judy Ludwig abschließend.

Gefällt bisher: 6
Zurück

Kontakt

Porträtbild Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Beatrix Hundt
Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmensgruppe Muldentalkliniken
Kutusowstraße 70
04808 Wurzen

03437 9378-1051
03437 9378-1059
presse@kh-muldental.de

Auf sozialen Netzwerken teilen