Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient als Mensch mit unantastbarer Würde, unabhängig von seiner physischen und psychischen Verfassung, seiner Religion oder sozialen Herkunft. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und den Patienten als unseren ,,Kunden“, dessen Zufriedenheit die oberste Priorität unseres Handelns darstellt.

Die Leitsätze unserer Arbeit

Wir orientieren uns stets an den Wünschen unserer Patienten
Wir sind ständig bemüht, den Aufenthalt in unseren Kliniken so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu tragen kurze Wartezeiten, angenehm gestaltete Zimmer, ein den Patientenansprüchen angepasstes Essen und umfangreiche Informationen bei. Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen frühzeitig zu erkennen und ihnen nach Möglichkeit zu entsprechen.

Wir betrachten den Patient sowohl als Hilfesuchenden, als auch als unseren Gast unserer Einrichtung
Dies bedeutet, dass wir seine individuellen Wünsche in den Arbeitsablauf unserer Einrichtung integrieren. Unser Streben gilt stets einer persönlichen und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Betreuung.

Unsere Mitarbeiter arbeiten qualifiziert und motiviert – denn sie tun es aus Leidenschaft
Unsere Mitarbeiter sind das Aushängeschild unserer Einrichtung. Wir legen deshalb großen Wert auf ein kollegiales Verhalten, einen motivierten und wohlgelaunten Umgang untereinander für einen positiven Gesamteindruck und das Wohlbefinden des Patienten. Gleichzeitig ist die fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter das größte Kapital unserer Kliniken Durch die Förderung dieser Potentiale und  eine respektvolle und kooperative Zusammenarbeit  der Fachrichtungen und Kliniken, wollen wir eine effiziente Versorgung unserer Patienten gewährleisten.

Wir garantieren die bestmögliche medizinische Versorgung
Entsprechend unseres Status als Krankenhaus der Regelversorgung ist es unsere wichtigste Aufgabe, den Stand der medizinischen Versorgung ständig zu aktualisieren, im Rahmen unserer Möglichkeiten innovative Verfahren einzuführen und eine rationale, Leitlinien gestützte Therapie durchzuführen.

Wir wollen das medizinische Umfeld unserer Region integrieren
Als Bestandteil des Gesundheitswesens suchen wir nach immer besseren Formen der Zusammenarbeit mit den einweisenden niedergelassenen Ärzten, den umgebenden Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen, Kostenträgern und Leistungserbringern. Hauptkriterien hierbei sind Offenheit, umfangreiche Information und Transparenz.

Durch Planung und Kontrolle sichern wir die hohe Qualität unserer Arbeit
Durch das Qualitätsmanagement steht uns ein Arbeitsmittel zur Kontrolle und Steuerung der Qualität und Ergebnisse unserer Arbeit zur Verfügung. Der Vergleich beider Kliniken sowie das Messen der eigenen Leistungen an anderen Einrichtungen macht unser Streben nach hoher Qualität transparent. Jährliche Qualitätsberichte tragen dazu bei.

Wir arbeiten wirtschaftlich effizient und umweltbewusst
Um unsere Dienstleistungen konstant in guter Qualität anzubieten, ist es notwendig, Kosten und Leistungen in ein adäquates Verhältnis zu bringen. Dadurch werden wir durch unternehmerisches Handeln unserer sozialen Verantwortung gerecht.

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