Aktuelles

Porträtbild des Chefarztes der Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie am Standort Grimma

08.02.2022

Staffelstabübergabe in der Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie am Standort Grimma

Seit Januar ist in den Muldentalkliniken am Standort Grimma ein neuer Chefarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin tätig.

Außenansicht der Muldentalkliniken am Standort Grimma

08.02.2022

Muldentalkliniken sind Lehrkrankenhaus der Uni Leipzig

Die Muldentalkliniken sind seit Kurzem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig. Damit können angehende Ärztinnen und Ärzte ab sofort ihr Praktikum im Muldental absolvieren.

Frau erhält Corona-Impfung

03.12.2021

Impfzentrum der Muldentalkliniken wird in Betrieb genommen

Ab 07.12.2021 sind Corona-Impfungen im Krankenhaus Grimma möglich. Jetzt Termin online vereinbaren.

Vier Ärzte aus Sachsen diskutieren rund um die Thematik der Lebererkrankung

26.10.2021

Lebererkrankungen werden zu spät erkannt

Ärzteschaft diskutiert wie schwere Lebererkrankungen zu verhindern sind.

Begrüßung der elf Auszubildenden

28.09.2021

Ausbildungsstart in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken

11 Auszubildende begannen 2021 die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau (m/w/d).

Verabreichung einer Spritze in den Oberarm

11.08.2021

Grippeschutzimpfung im Oktober – jetzt Termin vereinbaren

Medizinisches Versorgungszentrum am Standort Colditz führt erstmals eine Impfwoche durch.

Chefarzt hält Endoskop in der Hand

10.08.2021

Fortschritt in der Endoskopie

Dr. med. Gregor Fitzel, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Dr. med. Monique Sieber, Ärztin der Inneren Medizin, erklären im Interview die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

Mike Schuffenhauer, Landrat Henry Graichen und Dr. Roland Bantle bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages

06.05.2021

Kliniken des Landkreises kooperieren in der Altersmedizin

Die Muldentalkliniken und die Sana Kliniken Leipziger Land planen den Aufbau eines standortübergreifenden Zentrums für Alterstraumatologie.

Zecken krabbelt auf einer Hand

05.05.2021

FSME-Vorsorge jetzt wahrnehmen

Auch in den Medizinischen Versorgungszentren der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken in Colditz, Grimma und Wurzen wird gegen FSME-geimpft.

Spritze mit Impfstoff und Coronavirus

12.04.2021

Corona-Impfungen

Ab sofort werden Impfungen in den Medizinischen Versorgungszentren Colditz, Grimma und Wurzen durchgeführt.