02.09.2022

Die Unternehmensgruppe stellen eine ihrer langjährigen Mitarbeiterinnen vor

Bereits seit 39 Jahren ist sie Mitarbeiterin in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken - Gabi Ackermann.

Fast 40 Jahre ist Gabi Ackermann bereits in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken beschäftigt. Sie ist als Mitarbeiterin in der Küche sowie im Catering für die Servicegesellschaft Muldental gGmbH tätig. Zur Servicegesellschaft gehören die Geschäftsbereiche Catering, Reinigung, Sterilisation, Empfang sowie Technik.

In den 80iger Jahren begann Gabi Ackermann eine Ausbildung zur Facharbeiterin für Milchwirtschaft. Da sich daraufhin das Interesse für die Gastronomie entwickelte, begann sie 1983 ihre Tätigkeit in der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken.

„Meine Tätigkeit im Unternehmen zeichnet sich durch viel Abwechslung aus. So bin ich sowohl für die Küche als auch für die Cafeteria zuständig. In der Cafeteria habe ich viel Kontakt zu den Patientinnen und Patienten sowie zu den Mitarbeitenden“, sagt Gabi Ackermann. „Mit meinen langjährigen Kollegen arbeite ich sehr gerne zusammen. Es ist ein sehr kollegiales Miteinander und wir können uns immer aufeinander verlassen. Das finde ich sehr wichtig.“

Im Servicebereich wird derzeit Unterstützung gesucht. „Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst das Vorbereiten und Zubereiten von Speisen, die Speisenausgabe, die allgemeinen Tätigkeiten in der Küche sowie die fachgerechte Lagerung von Waren. Dabei ist das Einhalten aller geltenden Hygienerichtlinie von oberster Priorität“, so die 57-jährige.

Gabi Ackermann fühlt sich seit 39 Jahren im Unternehmen sehr wohl: „Ich kann mir definitiv keine andere Tätigkeit mehr vorstellen. Ich komme jeden Tag sehr gern auf Arbeit“, so Ackermann abschließend.